Projekte

 

An Schulen

Über 1000 Projekte, alleine in Baden-Württemberg und bundesweit über 2000, wurden durch SchülerInnen an Schulen aller Schularten in der TheoPrax Methodik erfolgreich bearbeitet.

An Hochschulen

In 10 Jahren wurden allein an der Universität Stuttgart 220 Industrie-Projekte von studentischen Teams (3 bis 4 Studierende pro Team) erfolgreich bearbeitet.

 

Lab2Venture

Lab2Venture fördert Unternehmergeist in Schülerlaboren – gemeinsame Projekte von Schülerlaboren, Schulen und Wirtschaft

Schülerforschungs-zentrum

Auch im Schülerforschungszentrum TheoPrax ist es das Hauptziel, Schüler zum Lernen zu motivieren.

 

BioKompass

BioKompass – Kommunikation und Partizipation für die gesellschaftliche Transformation zur Bioökonomie

 

TePraTa - Theorie und Praxis im Tandem

„TePraTa – Theorie und Praxis in grenzüberschreitenden Tandems“ ist ein Mikroprojekt im Programm INTERREG V Oberrhein und wurde von September 2017 bis August 2018 gefördert.